Faszination Kanada

Takhini Hot Springs: Entspannung im Wasser heißer Quellen

Takhini Hot Springs ©Andrewumbrich CC BY-SA 3.0
Takhini Hot Springs ©Andrewumbrich CC BY-SA 3.0

Nur knapp 30 Kilometer von Whitehorse, Yukon, entfernt liegen die Takhini Hot Springs. Vor allen Dingen nach einem langen, ereignisreichen (Wander-)Tag lässt es sich hier wunderbar entspannen, aber selbstverständlich nicht nur dann. Seit jeher sprudelt das natürliche, mineralhaltige (Heil-)Wasser der heißen Quellen (385 Liter pro Minute) mit 47 Grad Celsius an die Oberfläche und wird mit etwa 40 Grad Celsius und 340 Liter pro Minute in den ersten von zwei miteinander verbundenen Außenpools geleitet.

Am Ausfluss (des zweiten Pools) beträgt die Wassertemperatur noch 35 Grad Celsius, sodass jeder Besucher innerhalb der beiden Pools, die sich graduell in den Wassertemperaturen und in der Tiefe (1,2 bis 2 Meter) unterscheiden, die eigene Wohlfühlzone finden kann. Ein Vergnügen für Wasserratten jeden Alters. Die Takhini Hot Springs sind ganzjährig geöffnet und bieten zudem noch ein Crêperie-Restaurant und einen Campground  mit Hostel. Die Eintrittspreise betragen für Erwachsene 12 CAD, für Senioren 11 CAD, für Jugendliche 10 CAD und für Kinder 9 CAD. Kinder unter drei Jahren genießen freien Eintritt. Zusätzlich gibt es auch Familienkarten und weitere Angebote. Und nun, auf ins herrliche warme Nass!

Weitere Informationen unter: www.takhinihotsprings.com

Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Takhini Hot Springs: Entspannung im Wasser heißer Quellen
Bitte bewerte diesen Artikel!

Dr. Kerstin Loetzerich-Bernhard

Kerstin ist promovierte Chemikerin und war neun Jahre lang unter anderem als Executive Director R&D in der freien Wirtschaft tätig, bis sie ihrer Passion – der Begeisterung für Sprache und Worte – folgte und sich 2008 mit ihrer KOPFWORTEWELT selbstständig machte. Seitdem ist sie erfolgreich als freie Fach- & Wissenschaftsjournalistin, Reisejournalistin, Autorin, Texterin, Redaktionsverantwortliche und Lektorin mit viel Herzblut tätig. Als leidenschaftliche Reisejournalistin, Wanderin und Beobachterin ist Kerstin seit 2001 regelmäßig in Kanada unterwegs. Vor allen Dingen der gesamte Westen – von Süden bis ganz hoch in den Norden – haben es ihr angetan. Dem Reisevirus verfallen, immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Plätzen dieses großartigen Landes. Neben Kanada ist sie zudem spezialisiert auf Neuseeland. Ein Land, das sie seit 2005 bereits fünf Mal, teils durch mehrmonatige Aufenthalte, intensiv kennenlernen durfte. KOPFWORTEWELT – Redaktionsbüro & Schreibwerkstatt | Ihre Wort & Textmanufaktur

http://www.kopfwortewelt.de

Kommentar hinzufügen

Lieber Leser,

falls Du in unseren Texten einen Fehler findest, die Inhalte verbessern und mit Deinen Bildern ausbauen möchtest, dann schreib uns bitte eine Email an info@faszination-kanada.com.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!