Faszination Kanada

Faszination-Kanada.com on Tour: Reise in „die beste Stadt der Welt“

Sonnenuntergang in Vancouver – Blick Richtung Coal Harbour / Stanley Park

Nach zwei Jahren Abstinenz ist der erste Teil der Redaktion von Faszination-Kanada.com, Tobias Barth, wieder in Vancouver gelandet.

Der Flug von Frankfurt mit Air Transat war sehr entspannt und wurde mit einer großartigen Aussicht auf die Gletscherwelt von Grönland versüßt. Ich hatte das Glück in einer der neu überarbeiteten Maschinen von Air Transat zu sitzen und den Komfort der ClubClass zu genießen. Diese „Premium Economy“ Klasse hat wahrlich ihre Vorteile durch einen wesentlich größeren Sitzabstand, einer guten Auswahl an Mahlzeiten und Getränken und einem groß dimensionierten Multimedia-Display. Durch starken Gegenwind dauerte der Flug mit 10 Stunden 40 Minuten recht lange.

In Vancouver angekommen wurde ich von einem sehr guten Freund begrüßt und nach einer aufregenden Fahrt im Feierabendverkehr von Vancouver erreichten wir seine Downtown-Wohnung in der Robson Street. Der Tag wurde mit einem langen Spaziergang durch Downtown, einem Besuch am Canada Place, der Beobachtung des Sonnenuntergangs Richtung Coal Harbour / Stanley Park und einem sehr guten, mexikanischen Essen mit kanadischem Bier abgeschlossen.

In den nächsten Tagen stehen einige interessante Termine und Veranstaltungen an, ehe wir dann von unserer kleinen Rundreise auf Vancouver Island, inklusive Whale Watching und Grizzly Tour und den Weinproben im Okanagan Valley berichten.

Mein Kollege Joachim Domes wird sich ab Sonntag einige Tage in Ontario bewegen und dann zum Ende der kommenden Woche nach Vancouver weiterreisen.

Vollmond in Vancouver – Blick auf Science World

Hinweis: Zu jedem unserer Blogeinträge gibt es etwas zu gewinnen. Wir stellen Euch eine Frage, die Ihr hier in den Kommentaren unseres Kanada-Blogs beantworten könnt. Unter allen Teilnehmern verlosen wir dann eine Kleinigkeit.

Die heutige Frage lautet: Welchen Spitznamen trug die Robson Street in Vancouver Mitte des 20. Jahrhunderts?

Zu gewinnen gibt es 3 Mal ein Hilfsmittel für eine klare Aussicht!
Teilnahmeschluss ist 24 Stunden nach Erscheinung des Blogbeitrages.

Wir freuen uns über rege Teilnahme und zahlreiche Kommentare.

Faszination-Kanada.com on Tour: Reise in „die beste Stadt der Welt“
Bitte bewerte diesen Artikel!

Tobias Barth

Tobias Barth

Tobias ist ein Kanada-Freak, hat bis auf Nunavut alle Provinzen und Territorien in Kanada bereist und ist der Gründer und Ideengeber von Faszination Kanada. Tobias ist im Januar 2017 in den Yukon (nach Whitehorse) ausgewandert und schreibt dort und von seinen Reisen und Erlebnissen. Zudem ist er als Reiseführer unterwegs und bringt das Land, die Kultur, die Menschen und vorallem die Natur seinen Gästen auf eindrucksvolle Art nahe.

Kommentare

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!