Über uns

Das ist Faszination Kanada

Alles begann 2002 mit einer Kanada-Reise von Tobias Barth. Seit 1997 begeistert von Land, Landschaften und Menschen begann er, die Idee einer umfassenenden Informationsplattform rund um das Thema Kanada in die Tat umzusetzen. Im Jahr 2008 folgte eine Kooperation mit einem Reiseveranstalter zur weiteren Informationsvermittlung, aber auch zur Präsentation von Reisen, Touranbietern und Unterkünften.

Zwei Jahre später wurde „Faszination Kanada“ gegründet. Mit diesem Schritt wurde die Plattform zu einer großen neutralen und unabhängigen Informationsquelle umgestaltet. Dabei konnten sowohl die große Erfahrung als auch ein umfangreiches Kontaktnetzwerk genutzt werden.

Faszination Kanada richtet sich an alle Freunde und Fans Kanadas, an Urlauber, Auswanderer und an Firmeninhaber, die durch ihre Geschäftstätigkeiten enge Beziehungen zwischen Kanada und Deutschland pflegen. Sorgfältig recherchierte Themen, Erfahrungs- und Erlebnisberichte sowie aktuelle Neuigkeiten aus der kanadischen Botschaft in Berlin tragen das inhaltliche Konzept von Faszination Kanada.

Wir heißen sie auf unseren Seiten Herzlich Willkommen.