Faszination Kanada

Winter-Abenteuer in Kanada – Hundeschlitten, Snowmobiling und die Ice Road nach Tuktoyaktuk

Ice Road Inuvik nach Tuktoyaktuk
Ice Road Inuvik nach Tuktoyaktuk

Im Winter gibt es in Kanada viel zu erleben. Neben den zahlreichen in Schnee gehüllten Landschaften, den vielen Skigebieten in BC, Alberta und Quebec gibt es noch viele andere Dinge, die den Abenteuerfaktor stark nach oben treiben.

Dazu zählen u.a.

– Dog Sledding – Hundeschlitten fahren
– Snowmobiling – Schneemobil oder Motorschlitten fahren
– Ice Roads – Eisstraßen

… um nur einige zu nennen.

Wir werden Euch ab kommenden Freitag von genau diesen Abenteuern berichten.

Starten werden wir am Freitag morgen mit einer Hundeschlittenfahrt bei Whitehorse. Danach, am Nachmittag, geht es mit dem Snowmobile auf die „Piste“.

Am Samstag beginnt dann aber das eigentliche Abenteuer – die Eisstraße von Inuvik nach Tuktoyaktuk.
Die mehrtägige Fahrt führt uns zuerst in die Goldgräberstadt Dawson City. Über Eagle Plains, einer einsamen Tankstelle mit Motel, fahren wir den Dempster Highway bis nach Inuvik, überqueren dabei den Arctic Circle (Polarkreis).
Zuletzt geht es von Inuvik über die Ice Road nach Tuktoyaktuk.

Mehr wird vorerst nicht verraten – Updates gibt es via Facebook, Twitter, G+ und hier im Blog!

Winter-Abenteuer in Kanada – Hundeschlitten, Snowmobiling und die Ice Road nach Tuktoyaktuk
Bitte bewerte diesen Artikel!

Tobias Barth

Tobias Barth

Tobias ist ein Kanada-Freak, hat bis auf Nunavut alle Provinzen und Territorien in Kanada bereist und ist der Gründer und Ideengeber von Faszination Kanada. Tobias ist im Januar 2017 in den Yukon (nach Whitehorse) ausgewandert und schreibt dort und von seinen Reisen und Erlebnissen. Zudem ist er als Reiseführer unterwegs und bringt das Land, die Kultur, die Menschen und vorallem die Natur seinen Gästen auf eindrucksvolle Art nahe.

Kommentar hinzufügen

Lieber Leser,

falls Du in unseren Texten einen Fehler findest, die Inhalte verbessern und mit Deinen Bildern ausbauen möchtest, dann schreib uns bitte eine Email an info@faszination-kanada.com.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Wie gefällt Dir das neue Layout von Faszination Kanada? X
  • Super!
  • Sehr gut
  • Ok
  • nicht so gut
  • gar nicht

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!