Reisen

Wie wäre es mit „Vertical Jigging“: Eisfischen in Alberta

Pinterest LinkedIn Tumblr
Eisfischen in Alberta © Glenlarson (Eigenes Werk) [GFDL]
Eisfischen in Alberta © Glenlarson (Eigenes Werk) [GFDL]
Dass es sich in Alberta nicht nur hervorragend wandern und Ski fahren, sondern auch angeln lässt, ist allseits bekannt. Warum dann nicht einfach mal das „Vertical Jigging“ ausprobieren? Von Dezember bis in den April hinein kann man hier in den meisten Seen eisfischen und sich das Abendessen selbst fangen. Dieses zugegeben sehr frostige, winterliche Erlebnis ist für all jene empfehlenswert, die es eher beschaulich lieben, nichts für abenteuerlustige Adrenalinjunkies. Obwohl man die unbändige Freude und den steigenden Adrenalinspiegel nicht unterschätzen darf, wenn tatsächlich ein ansehnlicher Fisch an den Haken geht. Und ist es nicht auch ein kleines Abenteuer, mit Eisbohrer, Eimer, Ködern und Angelruten bepackt sein eigenes Glück zu versuchen? In den Wintermonaten werden vornehmlich Barsche, Hechte, Heringsmaränen, Quappen und Seeforellen gefangen. Die besten Fänge werden von einigen Anbietern für ihre Kunden fangfrisch zubereitet und serviert. Wer jetzt noch Vorbehalte ob der teils klirrenden Kälte hat, dem sei gesagt, es gibt beheizte kleine Hütten oder beheizte Zelte über den Eislöchern. Aber am schönsten ist es doch an schönen, sonnigen Tagen am Eisloch an der frischen Luft. Petri Heil!
Detaillierte Informationen gibt es zum Beispiel bei folgenden Anbietern: www.banff-fishing.com/ice.html & www.reelangling.com/guidedicefishing.htm
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.