Reisen

West Edmonton Mall: Ein Einkaufszentrum der Superlative

Pinterest LinkedIn Tumblr
World Waterpark at West Edmonton Mall ©CambridgeBayWeather [CC BY-SA 3.0]
World Waterpark at West Edmonton Mall ©CambridgeBayWeather [CC BY-SA 3.0]
In einem Artikel las ich: „Edmonton ohne Mall ist wie Paris ohne Eiffelturm“. Wer möchte da widersprechen, denn wer die West Edmonton Mall besucht, der findet das größte Einkaufzentrum Nordamerikas und die sechstgrößte Shoppingmall des gesamten Globus‘. Von 1981 bis 2004 war sie sogar 23 Jahre lang das größte Einkaufszentrum der Welt. Knapp 800 Geschäfte, Läden und Kaufhäuser sind hier auf einer sagenhaften Verkaufsfläche von 350 000 Quadratmetern vereint. Die Gesamtfläche des Komplexes beträgt überdies 500 000 Quadratmeter und bietet nicht nur uneingeschränkte Shoppingerlebnisse, sondern auch ein schier unbegrenztes Freizeit- und Vergnügungsangebot.
Die West Edmonton Mall ist eben in jeder Hinsicht rekordverdächtig – mit ihrem weltgrößten Indoor-Freizeitpark, der weltgrößten Dreifach-Indoor-Looping-Achterbahn, dem weltgrößten, künstlichen Indoor-Fluss, der weltgrößten Parkfläche, dem weltgrößten, festinstallierten Indoor-Bungee-Jumping-Turm und dem weltgrößten Wellenbad. Zu den weiteren Attraktionen gehören außerdem ein Aquarium, ein Eishockeyfeld sowie 26 Kinosäle und ein 3D-Filmtheater. In der West Edmonton Mall arbeiten 24 000 Menschen, jährlich kommen 32,2 Millionen Besucher, und täglich zieht die Mall, je nach Tag und Saison, zwischen 90 000 und 200 000 Shopping- und Vergnügungssüchtige in ihren Bann!
Weitere Informationen unter: www.wem.ca
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.