Reisen

Wandern im Schatten des mächtigen Mount Robson: Der Kinney Lake Trail

Pinterest LinkedIn Tumblr
Mount Robson
Mount Robson © Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard
Der Mount Robson Provincial Park in British Columbia ist vor allen Dingen durch seinen majestätischen, namensgebenden Berg Mount Robson und dem Berg Lake Trail bekannt. Der Mount Robson ist mit seinen 3954 Metern der höchste Berg der kanadischen Rockies und türmt sich – wenn er sich mal nicht in Wolken gehüllt hat, denn das tut er relativ häufig – weithin sichtbar auf. Der Yellowhead Highway führt direkt durch den Park, sodass man bereits von der Straße aus, die massive Südseite des Berges erblicken kann. Am Yellowhead Highway, am Mount Robson-Aussichtspunkt liegt auch das Besucherzentrum. Von hier aus sind es nur noch etwa zwei Kilometer bis zum Parkplatz des Berg Lake Trailheads. Denn wer keine Zeit für die zweitägige Wanderung hat, der kann von hier aus durch Zedern- und Hemlocktannen-Wald, fast immer am Robson River entlang bis zum pittoresken Kinney Lake laufen, im dem sich die umgebenden Wälder und Berge spiegeln. Der Trail hat eine Länge von 4,5 Kilometern (eine Strecke), und man sollte insgesamt zwei bis vier Stunden einplanen. Es lohnt sich!
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de
Weitere Infos unter: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/mt_robson/

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.