Reisen

Vor 100 Jahren wurde Winnie der Bär „getauft“

Pinterest LinkedIn Tumblr
Vor 100 Jahren wurde Winnie der Bär „getauft“
Vor 100 Jahren wurde Winnie der Bär „getauft“
Als Leutnant Harry Colebourn 1914 mit seinem Regiment auf dem Weg nach Europa war, kaufte er in Ontario einem Mann ein verwaistes Bärenkind ab. Er gab dem Schwarzbär den Namen „Winnie“ zur Erinnerung an seine Heimatstadt Winnipeg. Winnie wurde das Maskottchen der Truppe. Vor seinem Kriegseinsatz auf dem europäischen Festland brachte er Winnie in den Londoner Zoo.
Der Journalist A.A. Milne wurde durch die Zoobesuche mit seinem Sohn Christopher inspiriert, ihm Geschichten über einen Jungen, einen Bären und dessen Freunde zu erzählen, die dann später als „Winnie-the-Pooh“-Bücher verlegt wurden.
 

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.