Reisen

Tipp für Schlechtwettertage: Die Verbotene Stadt in Vancouver

Pinterest LinkedIn Tumblr
Vancouver Art Gallery © Atr1992 (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 ]
Vancouver Art Gallery © Atr1992 (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 ]
Die Vancouver Art Gallery widmet sich seit dem 18. Oktober in der Sonderausstellung „The Forbidden City: Inside the Court of China’s Emperors“ der Verbotenen Stadt und gibt dabei einzigartige Einblicke in den Kaiserpalast, den Hofstaat und das Wirken der chinesischen Herrscher. Die Ausstellung zeigt knapp 200 wertvolle Objekte aus den berühmten Sammlungen des Pekinger Palastmuseums.
Die Verbotene Stadt – mit seinen 890 Palästen und unzähligen Pavillions mit insgesamt fast 9000 Räumen – wurde 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und war von Anfang des 15. Jahrhunderts bis 1911 Lebensmittelpunkt und Regierungssitz der chinesischen Kaiser der Ming- und Qing-Dynastie.
Die sehenswerte Ausstellung wird noch bis zum 11. Januar 2015 fortgeführt und bietet sich vor allem an, wenn es im winterlichen Vancouver draußen einmal zu ungemütlich sein sollte. Aber natürlich nicht nur dann!
Detaillierte Informationen unter: www.vanartgallery.bc.ca & www.vanartgallery.bc.ca/the_exhibitions/exhibit_forbiddencity.html
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.