Reisen

Rails to Trails: Biking auf dem Kettle Valley Rail Trail durch das westkanadische Hinterland

Pinterest LinkedIn Tumblr
Rails to Trails: Biking auf dem Kettle Valley Rail Trail durch das westkanadische Hinterland
Rails to Trails: Biking auf dem Kettle Valley Rail Trail durch das westkanadische Hinterland © Clayoquot GNU-Lizenz
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de
Über 450 Kilometer erstreckt sich – der vor allen Dingen bei Radreisenden bekannte – Kettle Valley Rail Trail von Midway, BC immer nah der Grenze zu Washington, USA entlang bis nach Hope, BC.
Der Trail ist einer von mehreren ehemaligen Bahntrassen in Westkanada, die, durch Entfernen der Gleissysteme und Schienen sowie einiger Umbauten, zu einem meist abseits der Autostraßen verlaufenden, herrlichen Biking- und auch Ski- sowie Wander-Trail umgewandelt wurde. Er besticht durch spektakuläre Ausblicke und unterschiedlichste Landschaftstypen. Es wechseln sich tiefe Flusstäler und Schluchten ab mit mächtigen Gebirgszügen, oder auch weitläufigeren Szenerien. Alles ist dabei, eine grandiose und einzigartige Fahrt durch die Wildnis Kanadas.
Der Trail passiert historische Eisenbahnbrücken und alte Eisenbahntunnel und vermittelt so noch mal einen ganz eigenen Charme voller Geschichte.
Weiter Informationen unter www.kettlevalleyrailtrail.com

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.