Reisen

Maskottchen der Frauen-WM Kanada 2015 vorgestellt

Pinterest LinkedIn Tumblr

Die FIFA hat das offizielle Maskottchen der Frauen-Weltmeisterschaft 2015
in Kanada präsentiert.

Shuéme heißt das Maskottchen der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2015 in Kanada. (Credit: FIFA)
Shuéme heißt das Maskottchen der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2015 in Kanada. (Credit: FIFA)
Das Maskottchen “Shuéme” ist ein junges Schneeeulen-Weibchen und wurde im staatlichen Naturkunde-Museum in Kanadas  Hauptstadt Ottawa von Fans und Medienvertretern in einer feierlichen Zeremonie, in Anwesenheit von kanadischen Jugendlichen und Gästen wie Laureen Harper, Ehefrau des kanadischen Premierministers Stephen Harper, Kara Lang, Botschafterin des Turniers, sowie Peter Montopoli, Geschäftsführer des nationalen Organisationskomitees, vorgestellt.
Das Maskottchen “Shuéme verkörpert perfekt die besonderen Werte und Eigenschaften des Frauenfußballs und wird im nächsten Jahr bei Fans jeden Alters ein großer Erfolg werden”, sagte FIFA-Marketingdirektor Thierry Weil: “Die Bedeutung eines so starken visuellen Mittels als Teil der gesamten Markenidentität des Turniers kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Shuéme, deren stolze Haltung Verve, Anmut und Kraft vereinigt, ist ein großartiges neues Mitglied im Team der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015.”
“Shuéme ist ein Symbol für Kanada”
“Shuéme” wurde in Anerkennung der Zweisprachigkeit Kanadas von dem französischen Wort für Eule (chouette) inspiriert, und steht für die offene und integrative Seele Kanadas als multikulturelles Land.
“Shuéme ist ein Symbol für Kanada, und wir freuen uns sehr, sie den Kanadiern und den vielen Fans des Frauenfußballs auf der ganzen Welt vorzustellen”, sagte Peter Montopoli: “Es wurde mit viel Bedacht ein Charakter geschaffen, den die Kinder lieben werden und der die Kanadier und den Geist der Kanadier von Ost bis West repräsentiert.”
Credit: dfb.de

Author

Alfred Pradel (apr), arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und andere Publikationen. Seit vielen Jahren ist der Kanada eng und freundschaftlich durch viele persönliche Kontakte verbunden. Alfred Pradel ist Chefredakteur und betrachtet auf Faszination Kanada den Tourismus, den Lifestyle im zweitgrößten Land der Erde, aber auch wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.