Reisen

Little Manitou Lake, Saskatchewan – Das tote Meer von Kanada

Pinterest LinkedIn Tumblr

Little Manitou Lake, Saskatchewan – Das tote Meer von Kanada. Es gibt über 100.000 Seen und Flüsse in der Prärieprovinz Saskatchewan. Einer davon wird gerne als „Totes Meer“ von Kanada bezeichnet: im Little Manitou Lake ist der Salzgehalt so hoch, dass man sich einfach ins Wasser legen und treiben lassen kann. Wer mag, nimmt sich was zu lesen mit!

Litte Manitou Lake
Photo Credit: Robin Esrock
Süd-östlich von Saskatoon ist man in etwa 1,5 Autostunden da. Von Regina sind es etwa 2 Stunden nord-westlich bis Watrous. Gut, das Tote Meer in Israel zum Beispiel wäre aus Deutschland schneller zu erreichen. Aber was sind da schon ein paar Flugstunden mehr für Kanadafans… Und falls die Anreise doch anstrengend werden sollte, macht ja nichts. Man landet ja direkt in der Entspannung am Little Manitou Lake und am Manitou Beach.
Das mineralstoffhaltige Wasser und der Schlamm sind wie ein kleiner extra Urlaub für die Haut. Gut gegen Sonnenbrand und kleinere Verletzungen, Boost für’s Immunsystem, entspannend für Muskeln und Nerven. Wunderwasser. Wussten schon die Cree Indianer. Und wer sich die Auszeit gerne etwas schicker gönnen möchte: direkt am Little Manitou Lake gibt’s ein großes Spa Hotel, für längere Aufenthalte oder einzelne Wellnesstage mit Massagen und Anwendungen.  Insgesamt wohl ein guter Ort zum Treibenlassen.
Informationen unter:
http://www.canadianbucketlist.com/experiences/manitou/
http://watrousmanitou.com/

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.