Faszination Kanada

Kanada zu Gast in Neuss: Großer Andrang im Zeughaus

Kanada zu Gast in Neuss: Großer Andrang im Zeughaus
Kanada zu Gast in Neuss: Großer Andrang im Zeughaus

Ganz im Zeichen des Ahornblatts stand der 10. November 2013 im Neusser Zeughaus. Der Kanada-Reiseveranstalter SK Touristik hatte zum großen Kanadatag Rhein-Ruhr geladen.
Mehr als 1.000 Gäste – rund 600 hatten sich bereits im Vorfeld angemeldet – folgten im Laufe des Tages diesem Ruf und bekamen einen abwechslungsreichen und informativen Tag mit echtem Kanada-Feeling geboten.

In sechs großen Diashows in Multivisionstechnik wurden die Besucher zu einer Reise durch alle Regionen Kanadas mitgenommen. Rainer Schoof und Markus Knüpp – Geschäftsführer von SK Touristik und leidenschaftliche Kanadafans – erörterten im Rahmen von Workshops so praktische Fragen wie „Wohnmobilreise – was ist wichtig, was nicht?“ oder „Tierbeobachtung – Wo und wann sehe ich was?“. Seit mehr als 20 Jahren sind die beiden in Kanada unterwegs und haben sich mit ihrem Unternehmen zu einem der versiertesten Kanada-Spezialisten unter den deutschen Reiseveranstaltern entwickelt.

Gemeinsam mit Experten der kanadischen Tourismusverbände sowie Vertretern der kanadischen Fluggesellschaften Air Canada und Air Transat stand das Team von SK Touristik im Rahmen eines Reisemarktes für persönliche Fragen der Besucher zur Verfügung. Neue Ideen für die (nächste) Kanada-Reise oder fachmännische Unterstützung bei der konkreten Routenplanung – keine Frage blieb unbeantwortet.
Mitreißende Live-Musik im Country-Stil und indianische Tänze des Blackfoot Murray Small Legs sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung. Und Sebastian Schnülle, Aussteiger und Hundeschlitten-Musher aus dem Yukon, erzählte vom wilden Leben in Kanadas Norden.

Bei einem großen Kanada-Quiz hatten die Besucher viele knifflige Fragen zu beantworten. Kein Wunder, dass der Verlosung zum Schluss der Veranstaltung entgegengefiebert wurde. Die glücklichen Gewinner durften sich schließlich über hochwertige Reisepreise von SK Touristik freuen: eine 2-wöchige Kanada-Mietwagenreise für 2 Personen inkl. Flüge von Air Canada, eine Kanada-Wohnmobilreise oder aber der Besuch eines Orca-Camps vor der Küste Vancouver Islands für 2 Personen.

In den kommenden Wochen geht der Kanadatag von SK Touristik in die nächsten Runden. Folgende Termine stehen noch auf dem Programm:

17. November 2013: Pentahotel Leipzig (Grosser Brockhaus 3, 04103 Leipzig)
24. November 2013: Amerika Haus München (Karolinenplatz 3, 80333 München)
01. Dezember 2013: Stadthalle Bielefeld (Willy-Brandt-Platz 1, 33602 Bielefeld)

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 10.00 Uhr und enden um 18.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten unter www.sktouristik.de/Anmeldung/. Der Eintrittspreis von 10,00 € ist vor Ort zu entrichten.

 

Kanada zu Gast in Neuss: Großer Andrang im Zeughaus
Bitte bewerte diesen Artikel!

Christine Walter

Christine ist u.a. Chefredakteurin des seit 2010 erscheinenden Magazins 360° Kanada und damit – zumindest gedanklich – immer wieder im zweitgrößten Land der Erde unterwegs. Mit ihrem Magazin liefert sie alle drei Monate eine Rundum-Perspektive von Kanada. Der Schwerpunkt liegt auf Reiseberichten und Städteinfos, Berichte über Wanderungen und andere Outdoor-Aktivitäten sowie die Vorstellung attraktiver Unterkunftsmöglichkeiten runden den Reiseteil ab. Auswanderer berichten, was sie bewogen hat, ihre Zelte abzubrechen und ein neues Leben in Kanada zu beginnen. Aber nicht nur Urlaub und Auswandern stehen im Vordergrund – 360° Kanada zeigt noch mehr Perspektiven von Kanada. Kultur und Lifestyle werden ebenso regelmäßig thematisiert wie die Geschichte und die wirtschaftliche Entwicklung. Abgerundet wird das redaktionelle Spektrum durch die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. 360° Kanada ist damit ein Muss für jeden Kanada-Fan!

http://www.360grad-kanada.de

Kommentar hinzufügen

Lieber Leser,

falls Du in unseren Texten einen Fehler findest, die Inhalte verbessern und mit Deinen Bildern ausbauen möchtest, dann schreib uns bitte eine Email an info@faszination-kanada.com.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!