Faszination Kanada

Kanada Erlebnistag in Oberndorf ein großer Erfolg

IMG_1060

Ein breites Spektrum des Traumland Kanada wurde am vergangenen Wochenende in den Räumen des besonderen Möbelhaus LaVida in Oberndorf am Neckar vorgestellt. Beim Kanada Erlebnistag stellten sich die Provinzen und Territorien des Landes ebenso vor, nicht fehlen durften Weine, Biere, Leckereien wie Lachs, Bisonprodukte und natürlich die Pancakes mit Maple-Syrup und Cranberry-Sosse.

Robert Wassermann von Canada Dream Tours hat mit seinem Team lange geplant und am vergangenen Samstag einige Schweißperlen auf der Stirn gehabt, vom Stress und von der Erwartung, wie viele Kanada-Fans nach Oberndorf am Neckar finden würden, um gemeinsam mit anderen den speziell auf das Traumland Kanada zugeschnittenen Tag zu feiern.
Am Ende des Tages gab es keinen Grund zu klagen, mehr als 250 Gäste konnten die Macher des Tages im La Vida begrüßen. Die Themen waren schnell gefunden, wer war wann wo durch Kanada gereist, welche Empfehlungen gibt es. Dieser Erfahrungsaustausch war für alle Besucher wertvoll. Bei Lachshäppchen und Pancakes mit Cranberry-Sosse sowie dem leckeren Maple-Syrup, kanadischen Weinen aus Niagara-on-the-Lake sowie Moosehead Bieren aus New Brunswick kam man schnell ins Gespräch. Bei einer Tour durchs Möbelhaus konnten man sich über die Provinzen und Territorien ein Bild machen und umfangreiches Informationsmaterial mit nach Hause nehmen.

IMG_1020 IMG_1022

Eine tolle Ergänzung des Kanada Erlebnistages in Oberndorf waren Stände mit Native Art, mit schönen Schmuckstücken, die von den First Nation hergestellt werden. Ebenfalls viel Resonanz fand die Bisonwurst, die eine Bisonranch aus dem Oberland angeboten hat. Ebenfalls zu kaufen gab es die Haut und das Fell der mächtigen Tiere. Im Außenbereich des Möbelhauses stellte sich ein Blockhaushersteller vor, ebenfalls draußen konnten sich die „Trapper und Fallensteller“ an Pfeil und Bogen versuchen. Urlaub direkt bei Menschen, die ein familiäres Umfeld bieten? Kein Problem, beim Kanada Erlebnistag stellten sich einige Lodges in verschiedenen Provinzen vor. Ein Modelleisenbahn-Diorama entführte in die Kanadischen und US-amerikanischen Rockies.

IMG_1026 IMG_1027

Abgeschlossen wurde ein schöner Tag für alle Fans des Landes Kanada mit einem spannenden Vortrag des Globetrotters und Buchautors Reinhard Pantke, der Kanada mit dem Fahrrad von West nach Ost auf 7200 Kilometern Länge durchquert hat.

IMG_1029 IMG_1032 IMG_1036 IMG_1042 IMG_1045 IMG_1047 IMG_1053 IMG_1057

www.faszination-kanada.com

 

 

Kanada Erlebnistag in Oberndorf ein großer Erfolg
Bitte bewerte diesen Artikel!

Alfred Pradel

Alfred Pradel

Alfred Pradel (apr), arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und andere Publikationen. Seit vielen Jahren ist er Kanada eng und freundschaftlich durch viele persönliche Kontakte verbunden. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Baden-Württemberg und Ontario setzte er den ersten Interkulturellen Austausch von Sportlern um.
Alfred Pradel betrachtet auf Faszination Kanada den Tourismus, den Lifestyle im zweitgrößten Land der Erde, aber auch wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen.

Kommentar hinzufügen

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!