Reisen

Im Jahr des Pferdes: Hoch zu Ross im Banff National Park

Pinterest LinkedIn Tumblr
2014 ist das Jahr des Pferdes
2014 ist das Jahr des Pferdes © Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard
Laut des chinesischen Kalenders begann am 31. Januar 2014 das Jahr des Pferdes und ist zum einen Symbol für Stabilität, zum anderen für Dynamik aber auch ungezügelter Energie. Ungezügelt soll es in Kanada nicht zugehen, aber wer Kanada mal aus einer neuen Perspektive erleben möchte, der kann das unter anderem im Banff National Park tun. Hier kommen Pferdeliebhaber und Naturbegeisterte gleichermaßen auf ihre Kosten. Angeboten werden tägliche Ausritte zwischen einer bis sieben Stunden, längere, geführte Tagestouren inklusive Lodge-Übernachtung, mehrtägige Expeditionen in die Wildnis des Nationalparks sowie familienfreundliche Planwagenfahrten. Etwas Besonderes sind die sogenannten „Cookouts“. Hier geht es hoch zu Ross oder im Planwagen hinaus in die Natur zum gemeinsamen Western-Essen, dem Western Lunch oder dem Evening Steakfry Cookout. Und wer im Winter hierher kommt, der genießt vielleicht eine Tour mit dem Pferdeschlitten.
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de
Empfehlung und weitere Infos unter: http://www.horseback.com/home.html

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.