Reisen

Fest im Sattel: Cowboy-Feeling und Lagerfeuerromantik auf Saskatchewans Guest Ranches hautnah erleben

Pinterest LinkedIn Tumblr
Saskatchewan
Saskatchewan © BriYYZ from Toronto, Canada
Saskatchewan ist die mittlere der Prärieprovinzen Kanadas, und heute wie damals zu Gründungszeiten spielen Pferde, Rancher und Rinder- bzw. Viehzucht eine große Rolle. Fast 17.000 Ranches gibt es hier noch. Ranches, auf denen die typischen, manchmal kitschigen Klischees, die wir Europäer so oft in den Köpfen haben, wenn wir an Cowboys und Farmen denken, tatsächlich gelebt werden. Eine ganz spezielle Art, den Alltagsstress vollständig hinter sich zu lassen, ist daher der Urlaub auf einer Guest Ranch in Saskatchewan, wo sich Touristen als gelassene Cowboys auf Zeit ausprobieren können.Jede Guest Ranch ist in ihrer Form einzigartig, aber immer wird Authentizität groß geschrieben. Und eins haben sie alle gemeinsam: Hier gibt es Cowboy-Feeling, Präriesonnenuntergänge und Lagerfeuerromantik pur. Es werden Ausritte in die weite Landschaft angeboten oder man kann ein „eigenes“ Pferd pflegen, beim Zusammentreiben der Viehherden und beim Kennzeichnen der Tiere durch Brandmarkung dabei sein, und vieles andere mehr!
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de
Weitere Infos und Ranch-Empfehlungen: http://www.lareata.com, http://www.sturgeonriverranch.com  und http://www.reesorranch.com

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.