Reisen

Ein Besuch im herrschaftlichen Schloss Casa Loma

Pinterest LinkedIn Tumblr
Schloss Casa Loma © Laslovarga [CC-BY-SA-3.0]
Schloss Casa Loma © Laslovarga [CC-BY-SA-3.0]
Die meisten Touristen, die in Toronto, der größten Stadt Kanadas, unterwegs sind, schauen sich den CN Tower an. Er ist die meistbesuchten Attraktion dieser Stadt,  doch gleich dahinter, auf Platz 2, rangiert das herrschaftliche Schloss Casa Loma. Casa Loma, was in spanischer Sprache „Haus auf dem Hügel“ bedeutet, wurde zwischen 1911 und 1914 im neugotischen Stil für 3,5 Millionen CAD erbaut. 300 Arbeiter waren während dieser Zeit ständig beschäftigt.Bau- und Hausherr war Sir Henry Pellat, ein schwerreicher Unternehmer, der sich mit diesem Herrenhaus einen besonderen Wohnsitz mit eigener Charakteristik schuf. Mit seinen 98 Zimmern war das majestätisch anmutende Anwesen, das an mittelalterliche Schlösser Europas erinnert, damals die größte private Residenz in ganz Nordamerika. Zum Herrenhaus gehört ein großzügiger Schlossgarten, der gut 20.000 Quadratmeter umfasst. Beides kann besichtigt werden. Vor allen Dingen die komplett und originalgetreu eingerichteten Zimmer und Suiten lassen den Glanz und die Herrlichkeit der vergangenen Tage wieder aufleben. Casa Loma: Auf jeden Fall sehenswert! Die Eintrittspreise belaufen sich für Erwachsene auf 24,00 CAD, Senioren und Jugendliche zahlen 18,00 CAD, Kinder 14,00 CAD. Es werden Audioguides mit Erläuterungen auch in Deutsch angeboten.
Weitere Informationen unter: www.casaloma.org
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.