Reisen

Ein Besuch im ältesten Naturpark Kanadas: Der Algonquin Provincial Park, Ontario

Pinterest LinkedIn Tumblr
Algonquin Provincial Park ©Wikimedia Commons
Algonquin Provincial Park ©Wikimedia Commons
Zwischen der Georgian Bay und dem Ottawa River liegt der knapp 7700 Quadratkilometer große Algonquin Provincial Park. Er wurde bereits im Jahr 1893 gegründet und ist damit der älteste Naturpark Kanadas. Vor allen Dingen aus den Ballungszentren Ottawa und Toronto strömen die Menschen in das Erholungsgebiet. Zudem besuchen jährlich etwa 750 000 Touristen aus aller Welt den Algonquin Provincial Park. Das ganze Jahr über kann der Park besucht werden (einige Teile sind allerdings von Oktober bis April gesperrt) und bietet wunderschöne Naturlandschaften wie ausgedehnte, dichte Laub- und Nadelwälder, Sumpfgebiete aber auch in den Himmel aufragende, felsige Areale.
Und es gibt knapp 2500 Seen. Der Park ist ein Eldorado für Wanderer, Kanuten, Vogel- und Wildtierbeobachter, Fotografen und Campingfreunde. Außerdem wurden im Park Fahrradwege angelegt. Vor allen Dingen im Herbst, wenn die Laubbäume in allen Schattierungen von Rot und Gold leuchten lohnt sich ein Abstecher dorthin.
Weitere Informationen unter: www.algonquinpark.com & www.algonquinpark.on.ca
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.