Reisen

Canada Dream Tours – Der Kanada-Spezialist aus dem Schwarzwald

Pinterest LinkedIn Tumblr

Sonderveröffentlichung

Kanadareisen buchen kann man bei vielen Reisebüros, bei den ganz Großen und im Internet. Aber es sind gerade die vermeintlich kleineren Reiseanbieter und Reisevermittler, die einem Land und Leute in besonderer Weise nahebringen können.

Zum einen, weil sie sich mit dem Land intensiv auseinandergesetzt und es persönlich öfters besucht haben. Zum anderen, weil intensive, individuelle und persönliche Beratung die beste Werbung ist, zufriedene Kunden generieren neue Kunden.

Individuelle Kanadareisen von Canada Dream Tours für die Kunden

Einer, dessen Herz seit vielen Jahren für das Traumland Kanada schlägt ist Robert Wassermann, Gründer und Inhaber von Canada Dream Tours in Schramberg/Sulgen im schönen Schwarzwald.

Auf seinen Reisen durch Kanada sind ihm immer wieder Menschen begegnet, die Dienstleistungen im Bereich Tourismus und Reisen anbieten, vielfach deutsche Auswanderer, die ein Bed & Breakfast, eine Guest-Ranch, einen Campground betreiben, Cabins vermieten oder Touren guiden.

„Diese Anbieter nehmen auch potentiellen Kanadareisenden die Angst, ohne ausreichende Englisch- oder Französischkenntnisse dorthin zu reisen“, erzählt Robert Wassermann, der sich 1999 entschloss, seine Kenntnisse von Land und Leuten, seine guten Kontakte nach Kanada in die Vermittlung von Reisen einfließen zu lassen.

Robert Wassermann, Geschäftsführer der "Träume leben GmbH", zu der auch Canada Dream Tours gehört, ist ein Kanada Spezialist mit Herz und Seele. Foto CDT
Robert Wassermann, Geschäftsführer der “Träume leben GmbH”, zu der auch Canada Dream Tours gehört, ist ein Kanada Spezialist mit Herz und Seele. Foto CDT

Für die Wachstums-Ambitionen des Unternehmens konnte im Jahr 2016 Manuela Wagner zunächst als Mitarbeiterin gewonnen werden. Manuela Wagner brachte als ausgebildete Reiseverkaufskauffrau und Touristikerin beste Voraussetzungen mit, Canada Dream Tours noch erfolgreicher zu machen.

Auch das Reiseland Kanada hat es der Fachwirtin für Tourismus angetan. Für sie ist das Land zwischen den drei Ozeanen mit seinen unbeschreiblich schönen Landschaften, seinen Städten und seinen liebenswerten Menschen das Traumland schlechthin.

In der “Träume leben GmbH” werden Reiseträume geboren

Zusammen mit Robert Wassermann ist Manuela Wagner seit 2019 Geschäftsführerin der “Träume leben GmbH”. Hier werden weltweite Reiseideen angeboten, die natürlich auch die bekannten und beliebten Reisen von Canada Dream Tours enthalten.

Wichtig ist Manuela Wagner und Robert Wassermann, und bei diesem Thema leuchten die Augen der beiden, der intensive und individuelle persönliche Kontakt zu ihren Kunden und Neuinteressenten.

„Natürlich gibt es bei uns auch Reisen, die in ein Themenschema eingebunden sind, bei geführten Auto- oder Wohnmobilreisen in kleiner Gruppe oder z.B. Zugreisen. Aber wir möchten, dass sich der Urlauber auch individuell entfalten kann, seine Strecken selbst so planen kann, dass er die großen und kleinen Geheimtipps, die in keinem Reiseführer stehen, ausgiebig entdecken kann.“

Robert Wassermann, Geschäftsführer von Canada Dream Tours


Wichtig ist den beiden Betreibern von Canada Dream Tours auch der Kontakt mit den Gastgebern. Hier erfahren neue Kanadareisende und „alte Hasen“ Geschichten von Menschen der Umgebung, Insider-Tipps und „was man nicht tun sollte, um in kein Fettnäpfchen zu treten.“

Das atemberaubend schöne Land Kanada hat es den beiden „Canada-Specialists“ angetan, es ist eine Empathie für das zweitgrößte Land der Erde, eine Begeisterung, die schon beim ersten Kontakt zu spüren ist.

Das Land selbst entdecken und erleben, dann kann man dem Kunden die für ihn beste Reise anbieten. Manuela Wagner lebt diese Philosophie von Canada Dream Tours. Foto CDT
Das Land selbst entdecken und erleben, dann kann man dem Kunden die für ihn beste Reise anbieten. Manuela Wagner lebt diese Philosophie von Canada Dream Tours. Foto CDT

„Wir möchten, dass unsere Begeisterung auf unsere Kunden überspringt. Dass der Kunde nach ein, zwei, drei oder mehr Wochen Aufenthalt in Kanada zurückkommt und schon an die nächste Reise denkt, zufrieden ist, uns gerne weiterempfehlt und sich in die Liste der „Kanada-Enthusiasten“ einträgt“, erläutert Robert Wassermann die Philosophie von Canada Dream Tours.

Als „Canada Specialist“ hat sich der Reisefachmann besondere Kenntnisse über Land und Leute, Natur und Gesellschaft erworben.

Canada Dream Tours stellt Individualität über Reisen von der Stange

Wer träumt nicht davon, einmal Hummer in Nova Scotia oder Prince Edward Island zu genießen, den Indian Summer in Québec, Toronto und die Niagara Fälle zu erleben, die Prärie in Alberta, Saskatchewan oder Manitoba, vom Heli-Skiing in den Rockies. Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen.

Zeit, das Traumland Kanada individuell zu entdecken. Ein kompetentes und freundliches Team versucht, alle Wünsche des Kunden zu erfüllen. Unmögliches möglich zu machen, dass die schönsten Wochen des Jahres zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Durch die intensiven persönlichen Kontakte zu den Partnern vor Ort in Kanada kann Canada Dream Tours besondere Reisen anbieten. Bausteine fügen sich vom Flug über den Mietwagen, das Wohnmobil oder ein tolles Hotel zu einer besonderen Reise zusammen. Ranch-Urlaub, Kanada auf dem Rücken der Pferde erkunden?

Bei einer Kanutour inmitten unberührter Natur zu sein, oder sogar für ein paar Tage in- und mit ihr zu leben? Kein Problem mit einer Reise von Canada Dream Tours.

Die Palette der Möglichkeiten ist durch große und kleine Partner fast unendlich groß, wie die fast zehn Millionen Quadratkilometer Landfläche, die Kanada zum zweitgrößten Land der Erde machen.

Zahlen-Daten-Fakten

Canada Dream Tours, eine Marke der Träume leben GmbH
Mariazeller Str. 75
78713 Schramberg-Sulgen

Tel.: +49 – 7422 – 242 94 75
Fax: +49 – 7422 – 242 94 76
mail(at)canadadreamtours.de
http://kanadareise.de

Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von Canada Dream Tours erstellt.

Comments are closed.