Faszination Kanada

Campbell River und das Erbe der Lachse

Silberlachs-Männchen
Silberlachs-Männchen © Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard

Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de
In Campbell River befindet sich das südliche Ende der Discovery Passage, und hier führt die Schiffsroute der beliebten Inside Passage vorbei. Der Ort an der Ostküste von Vancouver Island besticht durch sein größtenteils mildes Klima und ist, neben der Tourismusindustrie, ökonomisch vor allem geprägt durch Forstwirtschaft, Bergbau und die Fischerei. Doch das ist nicht alles, denn wer hier Station macht, der kommt weder am Sportangeln noch am Lachs vorbei, nennt sich die mehr als 31.000 Einwohner zählende Stadt immerhin selbst „The Salmon Capital oft he World“ – gerne auch mit dem Zusatz „Your Adventure Playground“. Der gleichnamige Fluss, Campbell River, und seine Nebenflüsse sind weltweit für ihren Lachsreichtum bekannt. Jahr für Jahr ziehen im Herbst die Lachse zum Laichen zurück zu ihren Geburtsstätten in den Flüssen und halten den Zyklus des Lebens aufrecht. Hier in Campbell wird das Erbe und das Vermächtnis der langen Tradition des Lachsfangs mit Leidenschaft gepflegt.

Weitere Infos unter:
http://www.hellobc.com/campbell-river.aspx und http://www.campbellrivertourism.com

Campbell River und das Erbe der Lachse
Bitte bewerte diesen Artikel!

Dr. Kerstin Loetzerich-Bernhard

Kerstin ist promovierte Chemikerin und war neun Jahre lang unter anderem als Executive Director R&D in der freien Wirtschaft tätig, bis sie ihrer Passion – der Begeisterung für Sprache und Worte – folgte und sich 2008 mit ihrer KOPFWORTEWELT selbstständig machte. Seitdem ist sie erfolgreich als freie Fach- & Wissenschaftsjournalistin, Reisejournalistin, Autorin, Texterin, Redaktionsverantwortliche und Lektorin mit viel Herzblut tätig. Als leidenschaftliche Reisejournalistin, Wanderin und Beobachterin ist Kerstin seit 2001 regelmäßig in Kanada unterwegs. Vor allen Dingen der gesamte Westen – von Süden bis ganz hoch in den Norden – haben es ihr angetan. Dem Reisevirus verfallen, immer auf der Suche nach neuen Geschichten und Plätzen dieses großartigen Landes. Neben Kanada ist sie zudem spezialisiert auf Neuseeland. Ein Land, das sie seit 2005 bereits fünf Mal, teils durch mehrmonatige Aufenthalte, intensiv kennenlernen durfte. KOPFWORTEWELT – Redaktionsbüro & Schreibwerkstatt | Ihre Wort & Textmanufaktur

http://www.kopfwortewelt.de

Kommentar hinzufügen

Lieber Leser,

falls Du in unseren Texten einen Fehler findest, die Inhalte verbessern und mit Deinen Bildern ausbauen möchtest, dann schreib uns bitte eine Email an info@faszination-kanada.com.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!