Reisen

Campbell River und das Erbe der Lachse

Pinterest LinkedIn Tumblr
Silberlachs-Männchen
Silberlachs-Männchen © Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de
In Campbell River befindet sich das südliche Ende der Discovery Passage, und hier führt die Schiffsroute der beliebten Inside Passage vorbei. Der Ort an der Ostküste von Vancouver Island besticht durch sein größtenteils mildes Klima und ist, neben der Tourismusindustrie, ökonomisch vor allem geprägt durch Forstwirtschaft, Bergbau und die Fischerei. Doch das ist nicht alles, denn wer hier Station macht, der kommt weder am Sportangeln noch am Lachs vorbei, nennt sich die mehr als 31.000 Einwohner zählende Stadt immerhin selbst „The Salmon Capital oft he World“ – gerne auch mit dem Zusatz „Your Adventure Playground“. Der gleichnamige Fluss, Campbell River, und seine Nebenflüsse sind weltweit für ihren Lachsreichtum bekannt. Jahr für Jahr ziehen im Herbst die Lachse zum Laichen zurück zu ihren Geburtsstätten in den Flüssen und halten den Zyklus des Lebens aufrecht. Hier in Campbell wird das Erbe und das Vermächtnis der langen Tradition des Lachsfangs mit Leidenschaft gepflegt.
Weitere Infos unter:
http://www.hellobc.com/campbell-river.aspx und http://www.campbellrivertourism.com

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.