Reisen

Better-Life-Index: Kanada schon auf Platz 3

Pinterest LinkedIn Tumblr

Erneut ist Kanadas dem “Better-Life”-Index der OECD zufolge eines der Länder, wo es sich weltweit am besten leben lässt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das nordamerikanische Land sogar weitere Plätze gut machen und liegt nun auf Rang 3 hinter Australien und Schweden, vor Norwegen und der Schweiz.
Im Better-Life-Index vergleicht die OECD jedes Jahr die Lebensqualität ihrer 34 Mitgliedsstaaten (zuzüglich Brasilien und Russland) anhand von elf Kriterien.
Dazu zählen unter anderem die Kriminalitätsrate, die Beschäftigungsquote und der durchschnittliche Verdienst, aber auch die Lebenserwartung, der Krankenstand, die Umweltbelastungen, denen die Bewohner eines Landes ausgesetzt sind und die sogenannte Work-Life-Balance, also das Verhältnis von Arbeit und Freizeit.

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.