Faszination Kanada

Air Transat wird als beste Urlaubsfluggesellschaft der Welt ausgezeichnet

Bei den diesjährigen Skytrax World Airline Awards, die am 12. Juli 2012 auf der Farnborough International Airshow bei London stattfanden, wurde Air Transat als die „Beste Urlaubsfluggesellschaft der Welt“ ausgezeichnet. „Wir sind stolz darauf, diese wichtige Auszeichnung zu erhalten. Die World Airline Awards gelten als die bedeutendsten Auszeichnungen der Luftbranche.

Die Tatsache, dass Air Transat als die führende Fluggesellschaft in unserer Kategorie anerkannt wurde, hebt die Bedeutung dieser Auszeichnung umso mehr“, sagte Allen B. Graham, Chief Executive Officer von Air Transat und Präsident von Transat Canada. Die Auszeichnungen basieren auf einer Umfrage zur Zufriedenheit von mehr als 18 Millionen Fluggästen. Innerhalb von 10 Monaten wurden mehr als 200 Fluggesellschaften auf 38 verschiedene Aspekte der Servicequalität und des Passagierkomforts geprüft. Die Umfrage analysierte die Kundenzufriedenheit, von der Eincheck- und der Boardingprozedur, bis zum Sitzkomfort an Bord, der Sauberkeit der Kabine, der Qualität des Essens und der Getränke, der Unterhaltung an Bord und des Services des Bordpersonals.

„Zudem erhalten wir diese Auszeichnung gerade jetzt wo wir mit dem Umbau unserer Flugkabinen beginnen. Das wird das Flugerlebnis für unsere Gäste erheblich verbessern. Zufriedene Fluggäste können sich auf noch mehr Komfort freuen“, fügte A. Graham hinzu. Die begehrte Auszeichnung ehrt die herausragenden Leistungen der Air Transat-Mitarbeiter, die seit der Gründung vor 25 Jahren an dem Erfolg des Unternehmens arbeiten. „Diese Auszeichnung krönt den Beitrag aller hart arbeitenden Mitarbeiter, die über die Jahre die Sicherheit der Gäste, die Pünktlichkeit der Flüge und die Qualität des Fliegens zu ihrem persönlichen Anliegen gemacht haben“, erklärte Graham abschließend.
In den vergangenen 5 Jahren wurde Air Transat mehrfach für diverse Umweltschutzmaßnahmen ausgezeichnet. Im Jahr 2011 erreichte die Fluggesellschaft im globalen Ranking den 1. Platz im Atmosfair Airline Index Umweltleistungsindikator in der Langstreckenkategorie. Darüber hinaus erhielt Air Transat die LEED-Platinum Zertifizierung für ihren Unternehmenssitz am Flughafen Montréal–Trudeau, Kanada.

Bereits das 5. Mal in Folge gewann Air Transat die Auszeichnung „Beste Fluggesellschaft“, die auf den Agents’ Choice Awards von kanadischen Reiseagenturen vergeben wird. Zudem erhielt die Fluggesellschaft die Auszeichnung der familienfreundlichen Fluggesellschaft (Family Friendly Airline Award), die jene Fluglinien erhalten, die Kindern und ihren Eltern zusätzliche Dienstleistungen und extra Komfort bieten.

Über Air Transat

Air Transat ist Kanadas führende Urlaubsfluglinie. Jedes Jahr fliegen ca. 3 Millionen Passagiere in 25 Ländern zu fast 60 Reisezielen an Bord der Airbusflotte. Das Unternehmen hat ca. 2.000 Mitarbeiter. Air Transat ist ein Geschäftsbereich von Transat A.T. Inc., einem internationalen Reiseveranstalter mit über 60 Reisezielen im Angebot und Produkten, die in über 50 Ländern vermarktet werden.

Air Transat wird als beste Urlaubsfluggesellschaft der Welt ausgezeichnet
Bitte bewerte diesen Artikel!

Tobias Barth

Tobias Barth

Tobias ist ein Kanada-Freak, hat bis auf Nunavut alle Provinzen und Territorien in Kanada bereist und ist der Gründer und Ideengeber von Faszination Kanada. Tobias ist im Januar 2017 in den Yukon (nach Whitehorse) ausgewandert und schreibt dort und von seinen Reisen und Erlebnissen. Zudem ist er als Reiseführer unterwegs und bringt das Land, die Kultur, die Menschen und vorallem die Natur seinen Gästen auf eindrucksvolle Art nahe.

Kommentar hinzufügen

Lieber Leser,

falls Du in unseren Texten einen Fehler findest, die Inhalte verbessern und mit Deinen Bildern ausbauen möchtest, dann schreib uns bitte eine Email an info@faszination-kanada.com.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!