Faszination Kanada

Sable Island | Neuer Nationalpark in der Nähe von Nova Scotia

Neuer Nationalpark in Nova Scotia
Neuer Nationalpark in Nova Scotia © NASA

Eine Handvoll Einwohner, weniger als 250 Touristen im Jahr, ein schmaler Streifen Land mitten im Atlantik – das ist Sable Island. Die kleine Insel liegt 290 km südöstlich von Halifax (Nove Scotia) und wird auch als „Friedhof des Atlantiks“ bezeichnet, so viele Schiffsunglücke hat es dort in der Vergangenheit gegeben.

Seit dem 10. Juni 2013 ist Sable Island der 43. Nationalparks Kanadas. Was es dort zu sehen gibt? Wilde Pferde, Seehunde, Vögel, und Natur pur. Bisher brauchten Touristen eine Genehmigung, um nach Sable Island zu fahren, aber ab diesem Jahr werden Kreuzschiffahrten angeboten, die Sable Island anlaufen. Anbieter für die 9-tägigen Reisen im Juni 2014 sind Adventure Canada und Polar Cruises.

 

Sable Island | Neuer Nationalpark in der Nähe von Nova Scotia
Bitte bewerte diesen Artikel!

Christine Walter

Christine ist u.a. Chefredakteurin des seit 2010 erscheinenden Magazins 360° Kanada und damit – zumindest gedanklich – immer wieder im zweitgrößten Land der Erde unterwegs. Mit ihrem Magazin liefert sie alle drei Monate eine Rundum-Perspektive von Kanada. Der Schwerpunkt liegt auf Reiseberichten und Städteinfos, Berichte über Wanderungen und andere Outdoor-Aktivitäten sowie die Vorstellung attraktiver Unterkunftsmöglichkeiten runden den Reiseteil ab. Auswanderer berichten, was sie bewogen hat, ihre Zelte abzubrechen und ein neues Leben in Kanada zu beginnen. Aber nicht nur Urlaub und Auswandern stehen im Vordergrund – 360° Kanada zeigt noch mehr Perspektiven von Kanada. Kultur und Lifestyle werden ebenso regelmäßig thematisiert wie die Geschichte und die wirtschaftliche Entwicklung. Abgerundet wird das redaktionelle Spektrum durch die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. 360° Kanada ist damit ein Muss für jeden Kanada-Fan!

http://www.360grad-kanada.de

Kommentar hinzufügen

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!