Natur

Kunst und gutes Essen: Windborne B&B, BC

Pinterest LinkedIn Tumblr
Windborne B&B Great Hall
Drinnen gemütlich, draußen grandioses Panorama: das Windborne B&B (c) Windborne B&B
Es gibt Menschen, für die Zeichnen oder Malen so entspannend ist wie für andere eine Fußmassage oder ein heißes Bad. Wieder andere greifen angesichts der Schönheit der Rocky Mountains nicht zum Fotoapparat, sondern zu Stift und Pinsel. Und dann gibt es jene, die schon lange ihre Kreativität ausleben möchten, aber einfach nicht die Zeit und Muße dafür finden.
Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, dürfte Ihnen das Windborne B&B in den Kootenay Rockies, der östlichsten Region British Columbias gefallen. Besitzerin Mirja Vahala gibt ihren Gästen dort Unterricht in Acryl-, Öl- oder Aquarellmalerei, ihr Atelier und die Galerie sind Teil des B&B.
Und weil die wenigsten Menschen von Luft und Kunst alleine leben, fügt es sich, dass das Herz ihres Ehemannes Marc für Garten und Küche schlägt: Er zaubert zum Frühstück Köstlichkeiten wie in Balsamico geschmorte Birnen mit Camembert und Cranberry-Sauce oder ein Omelette mit Pilzen, Wein und Chorizo.
Neben den künstlerisch-kulinarischen Erlebnissen hat das B&B ein 60 Meter langes Grundstück zu bieten, das direkt am Columbia River verläuft. Der spektakuläre Arrow Lake mit der weltweit längsten Gratisfährfahrt liegt nur wenige Minuten entfernt. Und im Winter locken erstklassige Wintersportgebiete wie Red Mountain und Whitewater.
Weitere Informationen: www.windbornebb.ca

Author

1 Comment

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.