Natur

Eine Perle im Yoho National Park: Der Emerald Lake

Pinterest LinkedIn Tumblr
Emerald Lake
Der Emerald Lake © Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard
Die meisten Besucher, die im Westen Kanadas auf dem Trans-Canada Highway #1 unterwegs durch die Rocky Mountains sind, passieren irgendwann auch das kleine Örtchen Field im Yoho National Park. Von hier aus zweigt eine gut 10 Kilometer lange Stichstraße (Emerald Lake Road) ab, die direkt zur historischen Emerald Lake Lodge am gleichnamigen Emerald Lake führt, auf dem sich in den Sommermonaten oft Kanufahrer tummeln. Eingebettet zwischen beeindruckenden Bergen und umgeben von dunklem, dichtem Wald liegt er da, der Smaragd-See, der seinem Namen alle Ehre macht. Denn der See wird von Gletscherwasser, das einen hohen Anteil an Gesteinsmehl enthält, gespeist: Das verleiht dem See seine außergewöhnliche, intensiv türkis-grüne Farbe. Der Emerald Lake ist eine kleine landschaftliche Perle inmitten der majestätischen Szenerie der Rocky Mountains. Auf einer leichten 5,2 Kilometer langen Wanderung kann man den See gemütlich umrunden und ihn immer wieder aus neuen Perspektiven genießen. Zweifellos kein Geheimtipp, aber absolut empfehlenswert!
Weitere Infos unter: www.field.ca/yohonationalpark/emeraldlake &    www.pc.gc.ca/eng/pn-np/bc/yoho/visit/faire-do.aspx#emerald
Von Dr. Kerstin Lötzerich-Bernhard, www.kopfwortewelt.de

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.