Media & Events

Marsch, Marsch auf Vancouver Island

Pinterest LinkedIn Tumblr

„Ich laufe nach Gold River, wenn Du nach Tahsis läufst!“ Mit dieser Herausforderung, die Bill Lore, der damalige Bürgermeister des kleinen Ortes Tahsis auf Vancouver Island, aussprach, fing alles an. Der Kollege nahm die Wette an und beide marschierten 63,5 Kilometer für einen guten Zweck. Rund 5000 Dollar sammelten sie damals.
Seitdem hat der inzwischen vom Lions Club organisierte „Great Walk“ den Ruf erworben, der härteste Walkathon in Nordamerika zu sein. Jedes Jahr nehmen mehr Teilnehmer die Herausforderung an – 2011 waren es 148 im Alter von 11 bis 82 Jahren! Über eine Million Dollar wurden über die Jahre auf diesem Wege für wohltätige Zwecke gesammelt.
In diesem Jahr findet der „große Marsch“ am 2. Juni statt.

Author

1 Comment

Write A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.