Faszination Kanada

Fluss des Lebens: Yukon – Ruf der Wildnis

Fluss des Lebens: Yukon – Ruf der Wildnis. Foto ZDF/ Erik Pinkerton

Fluss des Lebens: Yukon – Ruf der Wildnis. Foto ZDF/ Erik Pinkerton

Der Faszination-Kanada TV Tipp für den Sonntagabend: „Herzkino“ mit Dagna Litzenberger-Vinet, Florian Lukas und Ulrike Kriener

Goldgräberin Annika (Dagna Litzenberger-Vinet) führt ein zurückgezogenes Leben am Yukon. Doch als plötzlich eine deutsche Urlauber-Familie in ihre abgeschiedene Hütte platzt, wird die Einzelgängerin auf eine harte Probe gestellt.

Annika (Dagna Litzenberger-Vinet). Foto ZDF/ Erik Pinkerton
Annika (Dagna Litzenberger-Vinet). Foto ZDF/ Erik Pinkerton

Am morgigen Sonntag zeigt das ZDF einen Spielfilm, der im Yukon in Kanada spielt. Ausgestrahlt wird der Film um 20.15 Uhr, also zur Primetime.
Bereits seit heute ist der Film auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Die Reihe „Fluss des Lebens“, die sich durch hochkarätige Besetzungen auszeichnet, führt die Zuschauer an bekannte Flüsse und Ströme dieser Erde. In den Geschichten finden sich die Protagonisten in existenziellen Situationen wieder, die ihnen neue Perspektiven auf ihr Leben, die Liebe und andere Kulturen ermöglichen.

Trailer zum Film

Der siebte Film der Herzkino-Reihe „Fluss des Lebens: Yukon“ entstand im September 2018 in Kanada. Er erzählt die Geschichte der Goldgräberin Annika (Dagna Litzenberger-Vinet), die ein zurückgezogenes Aussiedler-Leben am Yukon führt. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als plötzlich eine deutsche Urlauber-Familie in ihre abgeschiedene Hütte platzt.

Einsame Goldsuche am Yukon, bis eine Familie ins Leben „gespült“ wird

Annika, die am kanadischen Yukon nach Gold schürft, lebt abgeschottet von der Außenwelt. Nur einmal in der Woche versorgt sie ein Freund mit Lebensmitteln, ansonsten ist sie völlig auf sich allein gestellt. Doch die Ruhe findet ein abruptes Ende, als der sympathische Daniel (Florian Lukas), seine Mutter Lisa (Ulrike Kriener), Ex-Frau Frauke (Milena Dreissig) und Sohn Linus (Taddeo Kufus) von einem Sturm in Annikas einsame Hütte „gespült“ werden.

Die Familie ist nach Kanada geflogen, um Daniels lang gehegten Traum von einem Goldgräber-Abenteuer wahr werden zu lassen. Nun sind sie in der Wildnis auf sich allein gestellt. Schockiert von ihrer Naivität willigt Annika erst ein, ihnen zu helfen, als sie erfährt, dass sie alles verloren haben – auch Daniels Tabletten, die er wegen eines Herzfehlers einnehmen muss. Dass er krank ist, hat er seiner Familie verheimlicht. Doch ohne seine Medikamente, beginnt für Daniel ein Wettlauf gegen die Zeit.

Annika (Dagna Litzenberger-Vinet), Daniel (Florian Lukas), Lisa (Ulrike Kriener), Frauke (Milena Dreissig), Linus (Taddeo Kufus). Foto ZDF/ Erik Pinkerton
Annika (Dagna Litzenberger-Vinet), Daniel (Florian Lukas), Lisa (Ulrike Kriener), Frauke (Milena Dreissig), Linus (Taddeo Kufus). Foto ZDF/ Erik Pinkerton

Allerdings stellt die beschwerliche Wanderung zurück in die Zivilisation auch Annika vor einige Herausforderungen. Denn eigentlich hatte sich in die Einsamkeit Kanadas zurückgezogen, um den Tod ihrer Tochter zu verarbeiten. Doch als ihr auf dem Trip immer wieder ein mysteriöser Wolf erscheint, der ihr einen Weg zu weisen scheint, kommt Annika ins Grübeln. Ihr wird klar, dass sie sich Daniel und seiner Familie gegenüber öffnen muss.

Besetzung

  • Annika – Dagna Litzenberger-Vinet
  • Daniel – Florian Lukas
  • Lisa – Ulrike Kriener
  • Frauke – Milena Dreissig
  • Linus – Taddeo Kufus
  • Louis – Trevor Caroll
  • und andere
image_pdfPDF
Alfred Pradel

Alfred Pradel

Alfred Pradel (apr), arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und andere Publikationen. Seit vielen Jahren ist er Kanada eng und freundschaftlich durch viele persönliche Kontakte verbunden. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Baden-Württemberg und Ontario setzte er den ersten Interkulturellen Austausch von Sportlern um.
Alfred Pradel betrachtet auf Faszination Kanada den Tourismus, den Lifestyle im zweitgrößten Land der Erde, aber auch wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Werbung

Abonniere kostenlos unseren wöchentlichen Rückblick per Email!

Wir versenden immer Samstags eine Übersicht der neuen Artikel der vergangenen Woche.

Name *

Email *

Werbung

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!