Faszination Kanada

Jetzt im Magazin 360° Kanada – Wandern im Kluane National Park

Einmal Yukons King’s Throne, den Königsthron, besteigen

Der Kluane National Park and Reserve ist ein landschaftliches Highlight, wie es nur wenige auf der Welt gibt. Der im Yukon gelegene Nationalpark umfasst eine Fläche von 22 000 Quadratkilometern, die wiederum zu 82 Prozent vom Kluane Icefield und seinen Gletschern bedeckt ist. Im Park findet sich auch der höchste Berg Kanadas und der zweithöchste des nordamerikanischen Kontinents, der 5959 Meter hohe Mount Logan. Den Zusatz Reserve trägt der Park, weil es andere Nutzungsrechte für die am und im Park lebenden First Nations gibt. Zusammen mit dem US-amerikanischen Wrangell-St. Elias National Park wurde der Kluane National Park and Reserve im Jahr 1979 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt. Dieses wurde 1992 um den Glacier Bay National Park in Alaska und dem Tatshenshini-Alsek Provincial Park ergänzt.

Den kompletten Artikel kannst Du in der Ausgabe 01/2019 des Magazins 360° Kanada nachlesen.

-> Ausgabe 01/2019 des Magazins 360° Kanada (Print) bestellen
-> Magazinabo 360° Kanada (Print) bestellen
-> kostenpflichtiger Artikel-Download (PDF)
-> kostenpflichtiger Magazin-Download (PDF)

Foto: sunsinger/Deposit

Jetzt im Magazin 360° Kanada – Wandern im Kluane National Park
5 (100%) 2 vote[s]

image_pdfPDF
Alfred Pradel

Alfred Pradel

Alfred Pradel (apr), arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und andere Publikationen. Seit vielen Jahren ist er Kanada eng und freundschaftlich durch viele persönliche Kontakte verbunden. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Baden-Württemberg und Ontario setzte er den ersten Interkulturellen Austausch von Sportlern um.
Alfred Pradel betrachtet auf Faszination Kanada den Tourismus, den Lifestyle im zweitgrößten Land der Erde, aber auch wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Abonniere kostenlos unseren wöchentlichen Rückblick per Email!

Wir versenden immer Samstags eine Übersicht der neuen Artikel der vergangenen Woche.

Name *

Email *

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!