Faszination Kanada

Jetzt im Magazin 360° Kanada – Lebendige Geschichte in Barkerville

1863 war Barkerville der Hauptort des Cariboo Gold Rush sowie die größte Stadt nördlich von San Francisco und westlich von Chicago. Heute ist Barkerville das größte Museum für living history im westlichen Nordamerika. Es ist Ende Mai, der Himmel ist bewölkt, und im Hochland von Quesnel, bei den Cariboo Mountains, liegen noch einige, letzte Schneereste. Die Hauptsaison beginnt erst in einer Woche, und momentan darf jeder selbst entscheiden, wie viel Eintritt er für den Besuch der Goldgräberstadt Barkerville bezahlen möchte. Ausgestattet mit einem Stadtplan betreten wir diesen legendären Ort.

Den kompletten Artikel kannst Du in der Ausgabe 02/2019 des Magazins 360° Kanada nachlesen.

-> Ausgabe 02/2019 des Magazins 360° Kanada (Print) bestellen

-> Magazinabo 360° Kanada (Print) bestellen

-> kostenpflichtiger Artikel-Download (PDF)

-> kostenpflichtiger Magazin-Download (PDF)

Jetzt im Magazin 360° Kanada – Lebendige Geschichte in Barkerville
5 (100%) 1 vote[s]

image_pdfPDF
Alfred Pradel

Alfred Pradel

Alfred Pradel (apr), arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und andere Publikationen. Seit vielen Jahren ist er Kanada eng und freundschaftlich durch viele persönliche Kontakte verbunden. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Baden-Württemberg und Ontario setzte er den ersten Interkulturellen Austausch von Sportlern um.
Alfred Pradel betrachtet auf Faszination Kanada den Tourismus, den Lifestyle im zweitgrößten Land der Erde, aber auch wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen.

Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Abonniere kostenlos unseren wöchentlichen Rückblick per Email!

Wir versenden immer Samstags eine Übersicht der neuen Artikel der vergangenen Woche.

Name *

Email *

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!