Faszination Kanada

Die besten Bilder aus 20 Jahren Abenteuer quer durch Kanada

Auf der Iceroad, eine der Stationen von Tobi's Reise quer durch Kanada.

Tobi’s Reisen im zweitgrößten Land der Welt

Es war 1997 als der Jahresurlaub nicht nach Österreich, Südtirol oder an die Nordsee ging. Nein, die Planungen sahen eine Reise über den Atlantik vor, ins ferne und damals unbekannte Kanada, einem Land von schier unvorstellbarer Größe. Und genau diese Reise sollte bei Tobias eine Liebe und Leidenschaft für ein vielfältiges Land entfachen, die ihn immer wieder dort hin zogen. Zudem sollte es auch der Start zum ersten und grössten deutschsprachigen Blog über Kanada sein.

Damals war es eine große Tour nach Calgary, über die Rockies bis nach Vancouver und Vancouver Island, die in an Land und Leute fesselte. Seit nunmehr 20 Jahren reiste und reist Tobias Barth, von allen nur Tobi genannt, der Gründer der Plattform / des Blogs Faszination-Kanada.com, quer durch Kanada. Seit Januar 2017 ist das zweitgrößte Land der Erde im dünnbesiedelten Yukon Territorium seine Heimat geworden. Bis auf Nunavut hat er nun alle Provinzen und Territorien bereist, die Dimensionen des Yukon, seine Landschaften und Menschenleere haben ihn so fasziniert, dass er sich dort nun seinen Lebensmittelpunkt geschaffen hat. „Aber meine Reise durch Kanada geht weiter und auch die Heimat der Inuit, Nunavut wird das Ziel einer Tour sein.“

In einer großen und langfristigen Bilderserie, die ab kommender Woche in den verschiedenen Social Media Kanälen von 360° Faszination Kanada startet, nimmt euch Tobi mit auf die Reise, in die vergangenen 20 Jahre quer durch nahezu alle Provinzen und Territorien. Und natürlich in die Gegenwart, über das Leben und Arbeiten im Yukon und die Trips durch Kanada.

Die Bilderreise wird unter anderem mit den Hashtags #20jahredurchkanada und #faszinationkanada aktiv sein. Wenn ihr ein ähnliches oder gleiches Fotomotiv habt, freuen wir uns, wenn ihr dieses Foto mit den Hashtags über die verschiedenen Plattformen als Antwort / Kommentar teilt.

Lasst euch überraschen!

 

Die Bilder werden auf folgenden Plattformen geteilt:

Facebook 360 Grad Faszination Kanada – offizielle Seite:
https://www.facebook.com/faszination.kanada/

Facebook 360° Faszination Kanada – geschlossene Expertengruppe:
https://www.facebook.com/groups/360.Grad.Faszination.Kanada/

Google+ 360° Faszination Kanada – offizielle Seite:
https://plus.google.com/+Faszination-kanada

Twitter FasziKanada_360 – offizielle Seite:
https://twitter.com/FasziKanada_360

Instagram faszination.kanada – offizielle Seite:
https://www.instagram.com/faszination.kanada/

Die besten Bilder aus 20 Jahren Abenteuer quer durch Kanada
5 (100%) 2 votes

Alfred Pradel

Alfred Pradel

Alfred Pradel (apr), arbeitet seit vielen Jahren als Freier Journalist für Tageszeitungen, Magazine und andere Publikationen. Seit vielen Jahren ist er Kanada eng und freundschaftlich durch viele persönliche Kontakte verbunden. Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Baden-Württemberg und Ontario setzte er den ersten Interkulturellen Austausch von Sportlern um.
Alfred Pradel betrachtet auf Faszination Kanada den Tourismus, den Lifestyle im zweitgrößten Land der Erde, aber auch wirtschaftliche, politische und gesellschaftliche Themen.

Kommentar hinzufügen

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!