Faszination Kanada

Ontario legt neues Export-Förderprogramm auf

„Going Global Trade Strategie“ heißt ein neues Förderprogramm der kanadischen Provinz Ontario, das die dort angesiedelten Unternehmen bei der Erschließung neuer, weltweiter Märkte unterstützen soll. Die Strategie umfasst zukünftige neue Handelsabkommen und mehr Unterstützung beim Marketing für Produkte aus Ontario.

Dazu werden in potentiellen Exportländern neue Marketing-Centren eröffnet – zum Beispiel in São Paulo in Brasilien -, um den Kontakt zu Käufern und Investoren zu erleichtern. In Deutschland ist Ontario durch die Konsulin für Wirtschaftsangelegenheiten, Dr. Terrie Romano, in München vertreten.

Entwickelt wurde die Strategie von den Exporteuren selbst sowie Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Branchenverbänden und Industrievertretern. Schon jetzt ist Ontario eine der stärksten Wirtschaftsregionen Nordamerikas. 2012 wurden mit dem Export 162 Milliarden kanadische Dollar erwirtschaftet.

Von deutscher Seite sind mehr als 150 Firmen in Ontario vertreten. Zwölf Prozent aller ausländischen Investitionen in Ontario stammen aus Deutschland. Damit ist Deutschland der sechtsgrößte Handelspartner Ontarios.

Ontario legt neues Export-Förderprogramm auf
Bitte bewerte diesen Artikel!

Christine Walter

Christine ist u.a. Chefredakteurin des seit 2010 erscheinenden Magazins 360° Kanada und damit – zumindest gedanklich – immer wieder im zweitgrößten Land der Erde unterwegs. Mit ihrem Magazin liefert sie alle drei Monate eine Rundum-Perspektive von Kanada. Der Schwerpunkt liegt auf Reiseberichten und Städteinfos, Berichte über Wanderungen und andere Outdoor-Aktivitäten sowie die Vorstellung attraktiver Unterkunftsmöglichkeiten runden den Reiseteil ab. Auswanderer berichten, was sie bewogen hat, ihre Zelte abzubrechen und ein neues Leben in Kanada zu beginnen. Aber nicht nur Urlaub und Auswandern stehen im Vordergrund – 360° Kanada zeigt noch mehr Perspektiven von Kanada. Kultur und Lifestyle werden ebenso regelmäßig thematisiert wie die Geschichte und die wirtschaftliche Entwicklung. Abgerundet wird das redaktionelle Spektrum durch die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. 360° Kanada ist damit ein Muss für jeden Kanada-Fan!

http://www.360grad-kanada.de

Kommentar hinzufügen

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!