Faszination Kanada

Kanadier sind die zufriedensten Arbeitnehmer

Fast zwei Drittel der Kanadier lieben ihren Job. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der kanadischen Ausgabe der Online-Jobbörse Monster.ca. Insgesamt 8.000 Personen in sieben Ländern wurden befragt: die Kanadier waren mit ihrer Arbeit deutlich zufriedener als die Niederländer, Inder, US-Amerikaner, Briten, Franzosen und die Deutschen.

Fast ein Viertel der Kanadier arbeitet so gerne, dass sie sogar umsonst arbeiten würden. 40 Prozent gaben an, dass sie ihren Job zwar gut fänden, aber ihn gerne noch etwas besser würden leiden können. Ein weiteres Drittel ist immerhin noch zufrieden mit seiner Arbeit.

Am unzufriedensten waren Kanadier unter 25 Jahren. Die Zufriedensten unter den Befragten waren übrigens diejenigen, die zu den Gutverdienern gehörten.

Kanadier sind die zufriedensten Arbeitnehmer
Bitte bewerte diesen Artikel!

Christine Walter

Christine ist u.a. Chefredakteurin des seit 2010 erscheinenden Magazins 360° Kanada und damit – zumindest gedanklich – immer wieder im zweitgrößten Land der Erde unterwegs. Mit ihrem Magazin liefert sie alle drei Monate eine Rundum-Perspektive von Kanada. Der Schwerpunkt liegt auf Reiseberichten und Städteinfos, Berichte über Wanderungen und andere Outdoor-Aktivitäten sowie die Vorstellung attraktiver Unterkunftsmöglichkeiten runden den Reiseteil ab. Auswanderer berichten, was sie bewogen hat, ihre Zelte abzubrechen und ein neues Leben in Kanada zu beginnen. Aber nicht nur Urlaub und Auswandern stehen im Vordergrund – 360° Kanada zeigt noch mehr Perspektiven von Kanada. Kultur und Lifestyle werden ebenso regelmäßig thematisiert wie die Geschichte und die wirtschaftliche Entwicklung. Abgerundet wird das redaktionelle Spektrum durch die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse. 360° Kanada ist damit ein Muss für jeden Kanada-Fan!

http://www.360grad-kanada.de

Kommentar hinzufügen

Folge uns

"Don't be shy, get in touch."
Wir lieben es, interessante Menschen kennenzulernen und neue Freunde zu gewinnen!